FABIAN

VON

WEGEN

 

 

 

Singer/Songwriter, Musikautor und Textdichter

Songwriting-Coach, Gitarrist & Sänger

Instrumentalpädagoge (B.A.)

 

09.06.2019 "USA - Namibia- Dänemark"



Ab Anfang Juli werde ich wieder für die Künstleragentur Zeilenschmiede und das Goetheinstitut unterwegs sein! - Ich freue mich unglaublich auf eine tolle Woche in Portland,Oregon, USA. Dort findet das internationale SUMMER CAMP 2019 statt. Schüler aus Kanada, Mexiko und den USA lernen sich in diesem Intensiv-Camp kennen und werden gemeinsam Deutsch in verschiedenen Unterrichts- & Workshopangeboten. Ich werde einen mehrtägigen Songwriting-Workshop geben und bin schon sehr gespannt, was mich erwartet!

Die nächste große Vorfreude bahnt sich unmittelbar nach dem USA-Aufenthalt an: Mitte Juli geht's dann mit unserem Projekt "Wortspiel" nach Namibia! Nach unserem ersten Aufenthalt mit vielen tollen Begegnungen in Südafrika im April 2017 bekommen wir nun die Möglichkeit in Namibia Workshops (Songwriting, Improtheater, Kreatives Schreiben) für Schüler und Lehrer für Deutsch als Fremdsprache zu geben. Außerdem werden wir viele Wortspiel-Shows spielen, in ein paar freien Tagen u.a. die größte Düne der Welt bestaunen und - ich bin mir sicher - mit vielen wertvollen und bleibenden positiven Erfahrungen reicher, Ende Juli zurück kehren.

Schließlich werden wir auch dieses Jahr mittlerweile zum dritten Mal zu Gast in Dänemark sein. Unserer Kurztour durch ostdeutsche Theaterbühnen in Braunschweig, Berlin, Dresden und Leipzig folgt im Anschluss eine Show inklusive Workshops an der Marie Kruses Skole, in Farum, nähe Kopenhagen.

Außerdem bin ich mit "Bandatelier" in Zusammenarbeit mit dem IAM (Internationaler Arbeitskreis für Musik e.V.) sowie in einer weiteren Kooperation mit der LAUTER-Stiftung und weiteren Insitutionen in zwei weiteren Songwriting-Workshop-Projekten mit Musikvideodrehs dieses JAhr ganz gut beschäftigt.

27.05.2018 "Liebe, Freiheit & Zuhaus"



Ein neues Musikvideo erblickt das Licht der Welt! - Lieben Dank an Oli Leggewie von Desertfilm Videoproduktion. Viel Spaß beim Anschauen!

27.05.2018 "Liebe, Freiheit & Zuhaus"



Ein neues Musikvideo erblickt das Licht der Welt! - Lieben Dank an Oli Leggewie von Desertfilm Videoproduktion. Viel Spaß beim Anschauen!

27.05.2018 "Liebe, Freiheit & Zuhaus"



Ein neues Musikvideo erblickt das Licht der Welt! - Lieben Dank an Oli Leggewie von Desertfilm Videoproduktion. Viel Spaß beim Anschauen!

27.09.2017 "Goethe-Doku über Workshops"



Im April diesen Jahres habe ich mit dem Künstlerkollektiv WORTSPIEL Songwritingworkshops im Rahmen des Deutsch-als-Fremdsprache Unterrichts in Südafrika gegeben. Das Ganze fand auf Einladung und in Kooperation mit dem Goethe Institut Südafrika statt. Die Doku zeigt Ausschnitte unserer Arbeit an der Deutschen Schule Pretoria (DSP), sowie Interviews - und erinnert mich an wunderschöne und dankbare Erfahrungen, die wir dort machen durften!

16.07.2017 "Improtheater mit einem Song"



Ein wunderschöner Moment beim Improsommer 2017 auf dem Neroberg in Wiesbaden! Vielen lieben Dank an die Improvisations-Theater-Gruppe "Für Garderobe Keine Haftung" und Organisatoren des Festivals!

 

HIER gehts zum Mitschnitt des Videos!

06.01.2017 "Mit WORTSPIEL nach Südafrika!"



Tolle Neuigkeiten: In Kooperation mit dem Goetheinstitut werde ich mit meinen Freunden und Kollegen von Wortspiel über stern diesen Jahres gut 2 Wochen an diversen deutschen Auslandsschulen Workshops zum Thema Songwriting mit deutschen Texten geben, sowie unsere Wortspiel-Show spielen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.08.2016 "Presse, Presse..."



Ein Artikel über unser Konzept "Wortspiel an deutschen Auslandsschulen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: wikimedia.org

11.08.2016 "Weh, weh weh..."



Ein neues kleines, aber feines Lied mit einer bahnbrechenden Erkenntnis gibts hierzu sehen. Es trägt den Titel "weh weh weh Punkt".

Viel Spaß und bis demnächst!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.05.2016 "Ein Entspannungslied"



Heute ist Samstag! Eine Hommage an diesen Wochentag und gleichzeitig

eine kleine Rückbesinnung meiner musikalischen Punkrockursprünge vor 15

Jahren... ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.02.2016 "Auftritt und Workshop in Hongkong"



Tolle Neuigkeiten!

 

Im Juni werde ich mit unserem Projekt "WORTSPIEL" an die German Swiss

International School in Honkong reisen. Dort werden wir neben unserer Show, die im Rahmen des Deutschunterrichts dort integriert ist, auch

Workshops geben.

Das Künstlerkollektiv "WORTSPIEL" besteht aus Jürgen Boese und JAn MAttenheimer (Improvisationstheater), Mitch Miller (Reisebuchautor und Poetryslammer) und aus mir als Musiker und Singer/Songwriter.

Weitere Infos zu Wortspiel findet man unter: www.wortspiel-live.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.01.2016 "Neues Interview im Unifunk"



Hey,

 

hier gibts ein neues Interview, in dem ich über die aktuellen Projekte und Pläne für dieses und nächstes Jahr berichte. :)

 

Viel Spaß, details zu den Inhalten und Themen seht ihr bei YouTube in der Videobeschreibung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.01.2016 "VIDEO-Release: Osnabrück"



Liebe OSsnabrücker und -innen!

Es ist soweit. Es musste sein. Es ist da. Unser neues Stadtlied mit demselben Titel wie da wo wir wohnen. Juhu!!!

Wir sagen Danke für alle spontanen Sänger- und Sängerinnen, Tänzer und Tänzerinnen, Schunkler und Schunklerinnen, Headbanger und den Cheerleadern von Cheer-X-Cess!

 

Das Video: (Kamera & Schnitt: Carsten Amelingmeyer / Timezone Records)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Fabian von Wegen, 2019 | Osnabrück | Kontakt